Rebranding

The Rebranding

AramasMarketing präsentiert

Ein junges Unternehmen, dass ziemlich früh ein komplettes Rebranding durchlebt und was das alles mit sich bringt.

Interessiert in mehr?
wie designen einzigartige online auftritte

Diesen Beitrag Teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Inhaltsverzeichnis

Das Rebranding einer Firma ist alles ausser einfach.

AramasMarketing ist verhältnismässig noch sehr jung und deshalb ist es auch sehr speziell, dass schon so früh ein Rebranding stattfindet. Andererseits war so etwas bei einer innovativen Firma mit jungen Querdenkern schnell voraussehbar.

AramasMarketing startete mit sehr wenig, vor allem mit wenig Geschmack für Logos.

Wie man anhand unseres ersten Logos sehen kann:

Rebranding

Auch wurden Meilensteine, Businessplan und Visionen nicht allzu klar definiert und somit war auch keine genaue Zielgruppe vorhanden. Doch vor allem, war für unsere Kunden nicht klar, wer wir sind und was wir genau tun.

Wir wuchsen sehr schnell und dies brachte auch sehr viele neue Aufgaben mit sich.

Wie positionieren wir uns?

Wofür stehen wir?

Wie lange können wir noch ein hässliches Logo haben?

Diese Fragen brauchten Antworten.

Deshalb war es Zeit für ein Rebranding, ein Rebranding welches ein für alle Mal klarmachen soll, was AramasMarketing anbietet und wofür wir stehen.

Dieser Prozess war jedoch schwerer als geplant, viel schwerer:

Viele Meetings.

Viele Besprechungen.

Und sehr viele begrabene Ideen.

Doch wir können voller Stolz sagen, dass wir unser Logo gefunden haben und absolut dahinter stehen. Es war ein langer & kopfschmerzbereitender Weg, doch das Resultat lässt sich sehen.

Rebranding

High Quality Premium Vertrauen Individualität

Dafür stehen wir und dafür verbürgen wir uns!

Zusammen mit der Reise, der Entdeckung des Logos war auch unser gesamter Webauftritt mittendrin im Rebranding.

Rebranding

Die gesamte Homepage von AramasMarketing wurde von Grund auf neu gebaut und erlebte ein komplettes Redesign.

Dies war ebenfalls ein Weg voller schwer zu treffenden Entscheidungen und wir hatten viele Probleme und Diskussionen.

Doch das Ergebnis lässt sich sehen, Sie finden unsere detaillierte Case Study hier:
The Rebranding of AramasMarketing

Mit über 1’500 Likes & 10’000 Impressionen kann man definitiv sagen es kam gut an!

Ein grosses Danke geht an:

Evgeniy Kirichenko

Peter Sitko

Sina Spross

Shape